SZ + Riesa
Merken

Wie ein Poster den Handwerkern im Elbland helfen soll

Bei einem Wettbewerb wurden Ideen für die Handwerksbranche im Landkreis Meißen gesucht. In Riesa wurden die besten prämiert.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin Kolitsch (r.) und Florian Swoboda von Stadtteilliebe konnten am Ende mit ihrer "Arbeitgeberwerkstatt" die Jury überzeugen.
Martin Kolitsch (r.) und Florian Swoboda von Stadtteilliebe konnten am Ende mit ihrer "Arbeitgeberwerkstatt" die Jury überzeugen. © Lutz Weidler

Riesa. Manchmal sind die scheinbar simplen Lösungen die besten. So wie die "Arbeitgeberwerkstatt", die sich Martin Kolitsch und Florian Swoboda überlegt haben: Mit einer Art Poster will das Duo Handwerksunternehmen an die Hand nehmen, den Blickwinkel auf den eigenen Betrieb zu verändern. Ziel: Schwachstellen erkennen, mögliche Synergien ausmachen. Die eigentliche Werkstatt soll den Unternehmern dann dabei helfen, ihren Betrieb sichtbarer zu machen für Fachkräfte und Azubis.

Ihre Angebote werden geladen...