SZ + Riesa
Merken

Ende im Kirchstraßen-Streit ist absehbar

Mehr als zwei Jahre lang waren sich die Stadt Riesa und eine Baufirma uneins über die Baukosten. Nun könnte der Rechtsstreit mit einem Vergleich enden.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sah es 2017 in der Kirchstraße aus. In Reaktion auf den Streit um Bauleistungen hatte die ausführende Firma einige Zeit die Arbeit eingestellt.
So sah es 2017 in der Kirchstraße aus. In Reaktion auf den Streit um Bauleistungen hatte die ausführende Firma einige Zeit die Arbeit eingestellt. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Stadtrat hat schon zugestimmt, nun ist das Landgericht in Dresden am Zug: Mehr als zwei Jahre nach Abschluss der Bauarbeiten in der Kirchstraße steht eine Beilegung des Streits um die Kosten bevor.

Ihre Angebote werden geladen...