SZ + Riesa
Merken

Erste neue Station im Hochhaus ist fertig

Der Um- und Ausbau des Klinikums Riesa kostet mehr als 50 Millionen Euro. Unter Covid-Bedingungen gab es dort jetzt was zu feiern.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Freuen sich über eine neue Station im Riesaer Krankenhaus: Frank Ohi, Vorstandschef der Elblandkliniken (in schwarz) und Ärztlicher Direktor Dr. Wolfgang Schneiders (links daneben).
Freuen sich über eine neue Station im Riesaer Krankenhaus: Frank Ohi, Vorstandschef der Elblandkliniken (in schwarz) und Ärztlicher Direktor Dr. Wolfgang Schneiders (links daneben). © Kristin Richter

Riesa. Unter normalen Bedingungen wäre die Feier sicherlich etwas größer ausgefallen. Aber was ist derzeit schon normal - vor allem im Gesundheitswesen? Und so sind an diesem Montag nur ein gutes Dutzend Mitarbeiter zusammengekommen, alle tragen Mundschutz, es gibt kein großes Händeschütteln und nur Alkoholfreies zum Anstoßen: Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist nun die sogenannte IMC-Station fertig geworden.

Ihre Angebote werden geladen...