SZ + Riesa
Merken

Bruchlandung im Stahlwerk

Gleich mehrere junge Turmfalken landen bei ihren ersten Flugversuchen auf dem Riesaer Feralpi-Gelände. Nun kümmert sich der Tierpark um die Greifvögel.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Tierpark-Mitarbeiter zeigt einen der jungen Turmfalken, die beim ersten Flugversuch auf dem Stahlwerkgelände in Riesa gelandet waren.
Ein Tierpark-Mitarbeiter zeigt einen der jungen Turmfalken, die beim ersten Flugversuch auf dem Stahlwerkgelände in Riesa gelandet waren. © Bildstelle

Riesa. Das war ein denkwürdiger Arbeitseinsatz für FVG-Mitarbeiterin Anke Sommer. Normalerweise ist sie im städtischen Unternehmen unter anderem für die Buchhaltung zuständig. Als am Mittwoch um 7.30 Uhr aber das Telefon klingelt, ist das Riesaer Stahlwerk am anderen Ende der Leitung - und erwartet Hilfe bei einer Tierrettung.

Ihre Angebote werden geladen...