SZ + Riesa
Merken

Feuerwehr-Einsatz bei Feralpi

Fünf Fahrzeuge rücken ins Riesaer Stahlwerk aus. Dort wartet ein vorbereitetes Szenario auf sie.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Trupp Feuerwehrleute unter Atemschutz bei der Einsatzbesprechung im Stahlwerk.
Ein Trupp Feuerwehrleute unter Atemschutz bei der Einsatzbesprechung im Stahlwerk. © Feralpi Stahl

Riesa. Es brennt im Keller, das Treppenhaus ist verraucht, und wie viele Personen sich noch im Gebäude befinden, ist auch nicht klar – in solchen Situationen ist es wichtig, schnell und effizient zu handeln, um größeren Schaden zu vermeiden. „Von daher arbeiten auch wir eng mit der Riesaer Feuerwehr zusammen, die am Samstagvormittag wieder eine Übung bei uns abgehalten hat“, sagt Denis Malluschke, Brandschutzbeauftragter der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi.

Ihre Angebote werden geladen...