Riesa
Merken

Fußballer dominieren die Riesaer Laufmeile

Vom Rathausplatz bis zum Kino und zurück - auf dieser Strecke fiel ein Verein besonders auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kein Ereignis in Riesa findet ohne den Riesaer Riesen alias Gunter Spies statt - das ist auch bei der Laufmeile am Sonnabend so.
Kein Ereignis in Riesa findet ohne den Riesaer Riesen alias Gunter Spies statt - das ist auch bei der Laufmeile am Sonnabend so. © Andreas Weihs

Riesa. Der Riesaer Riese gab das Startsignal - dann ging es am Rathausplatz los: Dutzende Läufer haben soeben die Laufmeile über 1,6 Kilometer die Hauptstraße entlang absolviert. Dabei waren viele Kinder, Beschäftigte Riesaer Unternehmen - aber auch Vereinssportler.

Nach knapp vier Minuten waren die schnellsten Läufer vom Wendepunkt am Kino zurück auf dem Rathausplatz: Die meisten von ihnen trugen Trikots der BSG Stahl Riesa - offenbar haben die Fußballer reichlich das Laufen trainiert.

Seit 12 Uhr sind nun die Teilnehmer des Fünf-Meilen-Laufes durch die Innenstadt unterwegs. Insgesamt hatten sich rund 400 Menschen für die Läufe angemeldet. Auf dem Rathausplatz ist am Sonnabend noch den ganzen Tag Programm. Veranstalter der Laufmeile ist die DDV-Mediengruppe. (SZ)