SZ + Riesa
Merken

Riesa: Garagen-Investor reagiert gelassen auf Klage

Die Stadt möchte das Vorhaben in der Pausitzer Delle verhindern. Das Unternehmen Future Construct reagiert zurückhaltend.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Streitobjekt: Auf dieser Fläche will ein Investor aus Bayern einen Garagenhof bauen. Die Stadt will das verhindern - und die Fläche als Erholungsort erhalten.
Das Streitobjekt: Auf dieser Fläche will ein Investor aus Bayern einen Garagenhof bauen. Die Stadt will das verhindern - und die Fläche als Erholungsort erhalten. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Konflikt um einen geplanten Garagenhof in Riesa hat sich nun der Investor Future Construct zu Wort gemeldet. Man bleibe trotz der Klage ganz gelassen, teilte ein Firmensprecher auf Nachfrage von Sächsische.de mit. Eine Bewertung der Einwände vonseiten der Stadt wolle er nicht vornehmen. Das Unternehmen hofft nach wie vor darauf, auf der Fläche Am Hang in der Pausitzer Delle bauen zu können. Der Bedarf sei hoch, es gebe bereits mehr als 60 Voranmeldungen.

Ihre Angebote werden geladen...