SZ + Update Riesa
Merken

Gericht äußert sich im Funkmast-Streit

In Zeithain kämpfen Anwohner gegen einen geplanten 40-Meter-Mast vor ihrer Haustür. Wackelt der Standort doch noch?

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dort, wo im September ein Baukran stand, soll ein Funkturm hin. Die Anwohner an der Langenberger Straße in Zeithain sind dagegen.
Dort, wo im September ein Baukran stand, soll ein Funkturm hin. Die Anwohner an der Langenberger Straße in Zeithain sind dagegen. © Lutz Weidler

Dresden/Zeithain. Mit Hilfe eines ersten Autokrans war das Fundament montiert worden. Weitere Autokräne kamen nicht durch, weil Anwohner die Zufahrt zur Baustelle mit ihren Autos blockierten: Der Streit um einen geplanten Funkmast direkt neben Zeithainer Wohnhäusern zieht sich seit Monaten hin.

Ihre Angebote werden geladen...