Riesa
Merken

Glaubitz endlich wieder online

Nach jahrelanger Abstinenz hat die Gemeinde Glaubitz wieder eine Internetseite.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Internetauftritt von Glaubitz ist modern und einladend.
Der neue Internetauftritt von Glaubitz ist modern und einladend. ©  Screenshot: SZ

Glaubitz. Als letzte Kommune im Altkreis Riesa-Großenhain ist Glaubitz im 21. Jahrhundert angekommen. Seit Kurzem verfügt die Gemeinde über eine funktionierende Internetseite. Diese war mehrere Jahre lang nicht aktiv. Informationen an die Einwohner gingen lediglich über das Mitteilungsblatt und die Schaukästen heraus.

Diese Zeiten scheinen nun vorbei, auch wenn es auf der Internetseite bisher noch keine Hinweise und Tagesordnungen für die nächste Gemeinderatssitzung bzw. Ausschüsse gibt. Die Gemeindeverwaltung bittet die Glaubitzer um Anregungen, was noch auf die Internetseite soll oder verbessert werden kann. (SZ/jö)