SZ + Riesa
Merken

Goldenes Herbstwetter beim Abfischen

Aus nah und fern strömten am Sonnabend die Gäste zur Koselitzer Teichwirtschaft.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Koselitzer Fischsuppe von Kevin Hentschel ging weg wie warme Semmeln. 220 Liter hatte er mitgebracht. Becher wie hier gab es zum Mitnehmen.
Die Koselitzer Fischsuppe von Kevin Hentschel ging weg wie warme Semmeln. 220 Liter hatte er mitgebracht. Becher wie hier gab es zum Mitnehmen. © Christian Kluge

Röderaue. Thomas Richter, der Chef der Teichwirtschaft Koselitz, war am Sonnabend rundherum zufrieden. Zum Abfischen am Wehrfeldteich – einem der zwölf bewirtschafteten Fischteiche in Koselitz, Pulsen und Frauenhain – strömten fast 1.000 Gäste. Das war in Corona-Zeiten auch die genehmigte Höchstgrenze. Und Elisabeth Aurich mit Ehemann und Kindern zählten an den beiden Zugängen zum Gelände akribisch mit Strichliste die Besucher, damit sich alles im genehmigten Rahmen bewegte.

Ihre Angebote werden geladen...