SZ + Update Riesa
Merken

Festnahme nach Razzien in Wülknitz und Gröditz

In mehreren Bundesländern laufen zeitgleiche Aktionen, mehr als 200 Zöllner sind im Einsatz. Es geht um Schwarzarbeit – und einen Millionenschaden.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Streumen waren am Donnerstagvormittag zivile Einsatzfahrzeuge und Zollbeamte zu sehen.
Auch in Streumen waren am Donnerstagvormittag zivile Einsatzfahrzeuge und Zollbeamte zu sehen. © SZ

Wülknitz. Im Zusammenhang mit einer groß angelegten Durchsuchungsmaßnahme ist am Donnerstag ein 61-Jähriger in Wülknitz festgenommen worden. Es geht um mögliche Schwarzarbeit: Der Türke steht im Verdacht, mit zwei Landsleuten im Alter von 38 und 46, einer 47-jährigen Bulgarin und drei Deutschen (58, 68 und 69 Jahre) bandenmäßig Sozialbeiträge von Arbeitnehmern vorenthalten oder veruntreut zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...