SZ + Riesa
Merken

Großenhain lernt von Riesa

Die Oberschule Am Merzdorfer Park soll die modernste Sachsens werden. Die Nachbarn von der Röder haben daran ein besonderes Interesse.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Uschner vom Riesaer Bauamt führt Kollegen aus Großenhain über die Baustelle der Oberschule Am Merzdorfer Park. Die wollen dort was lernen.
Steffen Uschner vom Riesaer Bauamt führt Kollegen aus Großenhain über die Baustelle der Oberschule Am Merzdorfer Park. Die wollen dort was lernen. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Riesaer Rathaus ist man merklich stolz auf seine Schule. "Das ist die größte und wichtigste Baustelle der ganzen Stadt", sagt OB Marco Müller (CDU). Um ihn hat sich längst ein weiter Kreis aus Zuhörern gebildet. Großenhains Baubürgermeister Tilo Hönicke (CDU) ist am Freitagnachmittag zu Gast in der Nachbarstadt, eine ganze Reihe Kollegen aus dem Bauamt im Schlepptau. 

Ihre Angebote werden geladen...