SZ + Riesa
Merken

Schulbeschluss könnte ein Nachspiel haben

Im Dezember stimmte Riesas Stadtrat für eine Übertragung der Christlichen Grundschule an die WGR. Nun prüft die Rechtsaufsicht einen möglichen Verstoß.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Trinitatisschule in Riesa (vorn) soll saniert werden - das hatte der Stadtrat im Dezember 2020 beschlossen. Nun prüft die Rechtsaufsicht, ob bei dem Beschluss alles mit rechten Dingen zuging.
Die Trinitatisschule in Riesa (vorn) soll saniert werden - das hatte der Stadtrat im Dezember 2020 beschlossen. Nun prüft die Rechtsaufsicht, ob bei dem Beschluss alles mit rechten Dingen zuging. © Eric Weser

Riesa. Die Zeit drängt für die Trinitatisschule in Riesa. Schon Ende 2020 hatten das Stadt und WGR deutlich gemacht - und den Druck erhöht, für eine Übertragung des Gebäudes an die Wohnungsgesellschaft (WGR) zu stimmen. Die Entscheidung fiel am Ende in der Dezembersitzung des Stadtrats mit deutlicher Mehrheit - und könnte nun trotzdem ein Nachspiel haben.

Ihre Angebote werden geladen...