SZ + Riesa
Merken

Kontroverse um Riesas 3. Grundschule

Die Stadträte stellen die Weichen für eine Sanierung des Schulgebäudes in Weida. Nicht jeder ist mit der Entscheidung zufrieden.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude der 3. Grundschule in Weida ist stark sanierungsbedürftig.
Das Gebäude der 3. Grundschule in Weida ist stark sanierungsbedürftig. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Manche Fenster lassen sich schon nicht mehr öffnen, die Toiletten sehen noch aus wie zu DDR-Zeiten und in den Klassenzimmern sind teils noch die Sicherungskästen offen an der Wand angebracht: Geht es nach Schulleiterin Silvia Bretschneider, wäre die 3. Grundschule in Weida schon vor Jahren saniert worden. Schon 2007 sei erstmals in der Zeitung zu lesen gewesen, dass die 3. Grundschule in ein neues Gebäude ziehen soll.

Ihre Angebote werden geladen...