SZ + Riesa
Merken

Hoher Krankenstand legt Riesaer Bürgerbüro lahm

Sämtliche Mitarbeiterinnen im Bereich Pass- und Meldewesen der Stadt fallen derzeit aus. Jetzt arbeitet die Stadt an einer Notlösung.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Bürgerbüro im Riesaer Rathaus ist derzeit geschlossen.
Das Bürgerbüro im Riesaer Rathaus ist derzeit geschlossen. © Eric Weser

Riesa. Diese Nachricht sorgte am Montag für Frust: Krankheitsbedingt müsse das Bürgerbüro zwei Wochen lang geschlossen bleiben, teilte die Riesaer Stadtverwaltung mit. Auch vereinbarte Termine müssten ausfallen.

Keine gute Nachricht für jene Riesaer, die sich am Montag vergeblich auf den Weg ins Rathaus gemacht hatten. Ein Leser schreibt etwa an Sächsische.de, er habe gemeinsam mit seiner Frau den neuen Personalausweis abholen wollen. "Schade, sieht so Arbeit mit und am Bürger aus?", fragt er sich. "Krankheit hin oder her, wenigstens die Ausgabe der fertigen Dokumente könnte doch organisiert werden."

Stadt spricht von "extremer Situation"

Ihre Angebote werden geladen...