SZ + Riesa
Merken

Jobcenter in Riesa zieht bald um

Seit zwei Jahren baut der Landkreis an der Außenstelle Heinrich-Heine-Straße. Bald sitzen dort Dutzende Mitarbeiter mehr.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einst gebaut für königlich-sächsische Artilleristen, heute genutzt von Behörden-Mitarbeitern: die Landratsamts-Außenstelle in Riesa an der Heinrich-Heine-Straße.
Einst gebaut für königlich-sächsische Artilleristen, heute genutzt von Behörden-Mitarbeitern: die Landratsamts-Außenstelle in Riesa an der Heinrich-Heine-Straße. © Sebastian Schultz

Riesa. Im März 2019 hatte es geheißen, der Umbau der Riesaer Landratsamts-Außenstelle wird noch im gleichen Jahr fertig. Tatsächlich wird auch zwei Jahre später noch an der Heinrich-Heine-Straße gebaut. Nun aber sei der Umbau der einstigen Kaserne fast abgeschlossen, teilt der Landkreis auf Nachfrage von sächsische.de mit.

Ihre Angebote werden geladen...