Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Kein Ganztags-Parken mehr am Technikum in Riesa

Ab sofort darf der Wagen nur noch für zwei Stunden abgestellt werden. Manchen Autofahrer hat das am Mittwoch kalt erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf den Parkplatz Am Technikum in Riesa. Der Automat ist hier abgebaut, ab sofort kann nur noch für maximal zwei Stunden geparkt werden.
Blick auf den Parkplatz Am Technikum in Riesa. Der Automat ist hier abgebaut, ab sofort kann nur noch für maximal zwei Stunden geparkt werden. © Eric Weser

Riesa. Jetzt ist es vorbei mit dem kostenlosen Parken Am Technikum: Seit dieser Woche stehen die schon seit einiger Zeit geplanten neuen Verkehrsschilder. Die schränken nun die Parkzeit auf zwei Stunden ein. Angekündigt war das schon länger: Die Stadt will damit zusätzliche Stellflächen für die Besucher des Wochenmarktes und der Innenstadt schaffen. Der Parkscheinautomat, der zuvor auf der Fläche stand, war dafür bereits 2021 abgebaut worden.

Ihre Angebote werden geladen...