SZ + Riesa
Merken

Obdachlosenheim Riesa: Zehn vergeudete Monate

Überraschend ist die Kehrtwende bei der Suche nach der neuen Unterkunft nicht. Umso bitterer, dass die Entscheidung jetzt erst fällt. Ein Kommentar.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Riesas Obdachlose werden vorerst weiter an der Klötzerstraße leben müssen. Die Stadt hätte sich eher um Alternativen kümmern müssen, kommentiert Redakteur Stefan Lehmann.
Riesas Obdachlose werden vorerst weiter an der Klötzerstraße leben müssen. Die Stadt hätte sich eher um Alternativen kümmern müssen, kommentiert Redakteur Stefan Lehmann. © Sebastian Schultz

Alles auf Null - so lässt sich die Ansage zusammenfassen, die Oberbürgermeister Müller am Mittwoch machte, als es um den neuen Obdachlosenheim-Standort ging. Offiziell verabschieden will man sich zwar noch nicht vom geplanten Umzug an die Speicherstraße. Besonders realistisch erscheint der Stand jetzt aber nicht.

Ihre Angebote werden geladen...