Riesa
Merken

Kurzfristig Corona-Impfmöglichkeiten in Riesa

Im Riesenhügel gibt es am Mittwoch noch freie Kapazitäten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Riesaer Riesenhügel, wo sonst zwei Restaurants geöffnet sind, ist jetzt ein Corona-Impfzentrum eingezogen.
Im Riesaer Riesenhügel, wo sonst zwei Restaurants geöffnet sind, ist jetzt ein Corona-Impfzentrum eingezogen. © Sebastian Schultz

Riesa. Der neue Impfpunkt für den Kreis Meißen in Riesa hat gerade erst eröffnet - und offenbar deshalb kurzfristig freie Kapazitäten: Wie OB Marco Müller (CDU) am späten Dienstagabend mitteilte, gibt es am Mittwoch, 22.12.2021, zwischen 10 und 14 Uhr noch die Möglichkeit zur Corona-Impfung für Kurzentschlossene im Riesenhügel an der Bahnhofstraße. Das gilt zusätzlich zu den Terminen, die bereits gebucht worden.

Grundsätzlich gibt es für die festen Impfpunkte in den sächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten mittlerweile ein Terminbuchungssystem unter sachsen.impfterminvergabe.de. Damit sollen Wartezeiten für Impfwillige reduziert werden. "Termine sind nur über dieses Portal zu buchen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich", hatte das DRK Anfang Dezember mitgeteilt.

Zuletzt hatten in Riesa und anderswo Impfwillige teils mehrere Stunden lang für Impfungen angestanden. (SZ/csf)