SZ + Riesa
Merken

Neues Leben für leere Parzellen

Uwe Anger will mit der Riesaer Initiative "Lebnatene" Interesse fürs Kleingärtnern und die Natur wecken – nicht nur durch Baumpflanzungen.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marion und Uwe Anger auf dem Gelände von Lebnatene in Riesa. Den Verein gibt es schon einige Jahre. Die Umgestaltung des Geländes begann aber so richtig vor einem Jahr.
Marion und Uwe Anger auf dem Gelände von Lebnatene in Riesa. Den Verein gibt es schon einige Jahre. Die Umgestaltung des Geländes begann aber so richtig vor einem Jahr. © Sebastian Schultz

Riesa. Baum Nummer 78 ist eine Kirsche. Spenderin Ines Siegel schiebt den Kinderwagen den Weg entlang durch die Kleingartenanlage in Pausitz in Richtung einer leeren Parzelle. Der Zaun zum Garten fehlt, die schöne Laube hat vermutlich bessere Tage hinter sich. Immerhin, auf der brachen Fläche davor soll neues Leben entstehen, sagt Uwe Anger.

Ihre Angebote werden geladen...