SZ + Riesa
Merken

Kritik an Plänen für neue Straßenlampen

An der Storchenbrunnen-Schule sollen die Laternen erneuert werden. Eine Initiative hätte sich dort eine andere Variante gewünscht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Zuge von Bauarbeiten sollen vor der Storchenbrunnen-Schule in Riesa auch die Laternen getauscht werden. Warum nicht gleich umweltfreundlicheres Licht, fragt eine Initiative? So einfach ist das aber offenbar nicht.
Im Zuge von Bauarbeiten sollen vor der Storchenbrunnen-Schule in Riesa auch die Laternen getauscht werden. Warum nicht gleich umweltfreundlicheres Licht, fragt eine Initiative? So einfach ist das aber offenbar nicht. © Foto: Sebastian Schultz

Riesa. Auf dem Papier klingt das hervorragend: Für mehr als eine halbe Million Euro will die Stadt Riesa im Umfeld des Schulgebäudes an der Alleestraße investieren. Erneuert werden soll die Straße vor der Schule, außerdem ein Verbindungsweg Richtung Merzdorfer Straße und der Platz samt Storchenbrunnen. Die Alleestraße bekommt einen Schutzstreifen für Fahrradfahrer, außerdem soll eine Ampel das Queren der Straße erleichtern.

Ihre Angebote werden geladen...