SZ + Riesa
Merken

Lieferdienst für Riesaer Senioren geplant

Angehörige der Corona-Risikogruppe sollten am besten zu Hause bleiben. Aber wie kommt das Essen ins Haus?

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Isabel Thaler ist Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus an der Alleestraße. Dort will man jetzt einen Einkaufsservice für Senioren anbieten.
Isabel Thaler ist Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus an der Alleestraße. Dort will man jetzt einen Einkaufsservice für Senioren anbieten. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Isabel Thaler hat ihren Einkaufskorb schon gepackt: Orangensaft, Wasser, eine Packung grüner Tee, Äpfel. Noch ist das für den eigenen Bedarf. Aber die Mitarbeiterin vom Mehrgenerationenhaus an der Alleestraße in Riesa würde auch gern dafür sorgen, dass Anwohner in den Stadtteilen Gröba und Merzdorf ihre Einkäufe bis an die Tür bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...