SZ + Update Riesa
Merken

Anklage nach tödlichem Stapler-Unfall

Ein 33-Jähriger soll einen Kollegen auf dem Gelände des Riesaer Stahlwerks mit einem Gabelstapler überrollt haben. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Areal des Riesaer Stahlwerks war 2020 ein junger Mitarbeiter von einem Gabelstapler überfahren und tödlich verletzt worden. Bald steht der Fahrer vor Gericht.
Auf dem Areal des Riesaer Stahlwerks war 2020 ein junger Mitarbeiter von einem Gabelstapler überfahren und tödlich verletzt worden. Bald steht der Fahrer vor Gericht. © Sebastian Schultz (Archiv)

Riesa/Dresden. 15 Monate nach einem tödlichen Arbeitsunfall im Stahlwerk Riesa erhebt die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage gegen einen 33-Jährigen. Dem Mitarbeiter des Unternehmens wird vorgeworfen, am 11. März 2020 einen 20-jährigen Kollegen mit dem Gabelstapler überfahren zu haben. Nun steht das Delikt der fahrlässigen Tötung im Raum.

Ihre Angebote werden geladen...