merken
Riesa

Merzdorfer planen nächsten Trödelmarkt

Wegen der Pandemie-Regeln musste der Flohmarkt für den guten Zweck verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin.

Sven Schöne - hier ein Archivfoto aus 2017 - ist einer der Macher des Spendentrödelmarkts. Coronabedingt war der Markt Anfang des Jahres verschoben worden. Nun steht ein neuer Termin.
Sven Schöne - hier ein Archivfoto aus 2017 - ist einer der Macher des Spendentrödelmarkts. Coronabedingt war der Markt Anfang des Jahres verschoben worden. Nun steht ein neuer Termin. © Sebastian Schultz

Riesa. Anfang des Jahres musste er notgedrungen ausfallen, nun soll der Spendentrödelmarkt in Riesa-Merzdorf nachgeholt werden – und zwar noch 2021. Angepeilt wird nun der 2. Oktober. Das hat Mitorganisator Sven Schöne mitgeteilt.

"Es war eine Bauchentscheidung", erzählt Schöne auf Nachfrage. "Die Lockerungen gehen erst los, und es wird sicher über den Sommer einige Feste geben, die nachgeholt werden. Den Schwung wollten wir abwarten." Gleichzeitig sei das Ziel gewesen, nicht zu sehr an den regulären Termin für den nächsten Markt heranzurücken, sagt Sven Schöne. Der soll wieder im Januar 2022 stattfinden – sofern es Corona zulässt.

Anzeige
Große Schlagerparty in Döbeln!
Große Schlagerparty in Döbeln!

Endlich können die Fans von Schlager, Rock und Show wieder tolle Livekonzerte erleben. Der Bürgergarten hat am 26. Juni gleich zwei tolle Show-Acts!

Weiterführende Artikel

Merzdorfer Trödelmarkt verschiebt sich

Merzdorfer Trödelmarkt verschiebt sich

Die Veranstaltung im Hof von Familie Schöne hat schon Tradition. Nicht nur wegen Corona wird im kommenden Jahr einiges anders.

Die Hoftrödler

Die Hoftrödler

Die Merzdorfer Familie Schöne verkauft am Sonnabend wieder Hunderte alte Sachen. Der Erlös wird gespendet.

Neu wird in diesem Jahr der Veranstaltungsort sein. Nachdem der Flohmarkt in der Vergangenheit stets im Hof der Familie Schöne stattfand, wolle man in diesem Jahr erstmals auf das Gelände der Freizeitinsel ziehen. Das war auch schon vorher geplant gewesen: Der Markt, bei dem einmal im Jahr für einen guten Zweck gesammelt wird, war in den vergangenen Jahren immer größer geworden, so dass im Hof der Platz ausging. (SZ/stl)

Mehr zum Thema Riesa