SZ + Riesa
Merken

Mit Darmkrebs-Diagnose nach Riesa

Eine Gröditzerin wundert sich, warum ihr Mann plötzlich nicht mehr aufisst. Ihre Sorge ist berechtigt.

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Professor Oliver Stöltzing vom Riesaer Elblandklinikum zeigt seinem Darmkrebs-Patienten Frank Geißler* eine Aufnahme seines Unterleibs.
Professor Oliver Stöltzing vom Riesaer Elblandklinikum zeigt seinem Darmkrebs-Patienten Frank Geißler* eine Aufnahme seines Unterleibs. © Sebastian Schultz

Gröditz/Riesa. Kartoffeln schmecken schon wieder. Spargel auch. "Ab und zu sogar ein zartes Stück Fleisch", sagt Frank Geißler*. Der 69-Jährige hat sich gerade im Riesaer Elblandklinikum ins Untersuchungszimmer gesetzt - und seine Frau mitgebracht. Der ist es auch zu verdanken, dass es dem Gröditzer schon wieder besser geht. Denn ohne sie hätte Frank Geißler wohl nicht so schnell bemerkt, dass da in seinem Darm ein Tumor heranwächst. "Weh getan hat gar nichts. Aber meine Frau hat bemerkt, dass mein Teller nicht mehr leer wurde", sagt der frühere Stahlwerker.

Ihre Angebote werden geladen...