SZ + Riesa
Merken

Nach Rewe-Vorfall in Riesa: Tatverdächtiger abgeschoben

Im November war eine Frau einige Tage nach einem Ladendiebstahl in Riesa gestorben. Ob ein Urteil fallen wird, ist fraglich: Der Verdächtige ist außer Landes.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ladendiebstahl mit tödlichem Ausgang hatte sich im November 2021 in einem Riesaer Rewe ereignet. Gegen einen 15-Jährigen wurde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt - doch er wurde mittlerweile abgeschoben.
Ein Ladendiebstahl mit tödlichem Ausgang hatte sich im November 2021 in einem Riesaer Rewe ereignet. Gegen einen 15-Jährigen wurde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt - doch er wurde mittlerweile abgeschoben. © Sebastian Schultz

Riesa. Fast ein Jahr nach einem Ladendiebstahl mit tödlichem Nachspiel in Riesa ist in der Sache noch kein Urteil gefallen. Der 15-jährige Jugendliche, dem nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden fahrlässige Tötung zur Last gelegt wird, sei mittlerweile abgeschoben worden, heißt es auf Nachfrage von Sächsische.de. "Für den Fall der Wiedereinreise in das Bundesgebiet werden die Ermittlungen wieder aufgenommen."

Ihre Angebote werden geladen...