SZ + Riesa
Merken

Neue Farbe am Riesaer Bahnhof

Ein Leipziger Graffitiverein gestaltet derzeit die Wände in der Unterführung am Bahnhof. Weitere Investitionen bereitet die Bahn schon vor.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jens Jeworutzki vom Graffitiverein Leipzig bei der Arbeit in der Riesaer Unterführung. Die Motive, die hier demnächst zu sehen sind, sollen an Stationen entlang des Elberadwegs erinnern.
Jens Jeworutzki vom Graffitiverein Leipzig bei der Arbeit in der Riesaer Unterführung. Die Motive, die hier demnächst zu sehen sind, sollen an Stationen entlang des Elberadwegs erinnern. © Sebastian Schultz

Riesa. Farbgeruch und die abgeklebten Geländer verraten es schon nach den ersten Schritten die Treppe hinab: In der Unterführung des Riesaer Bahnhofs wird momentan gemalert. Schon zu Beginn der Woche bekamen die Wände eine zartrosa Grundierung. Mittlerweile sind die Künstler des Graffitivereins Leipzig schon ein gutes Stück weiter mit ihrer Arbeit: Ein himmelblauer Farbton kam dazu, wenig später waren schon die ersten Silhouetten an der Wand zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...