SZ + Riesa
Merken

Neue Parkregeln an Riesaer Elbpromenade

Wer nicht aufpasst, kann jetzt überraschend ein Knöllchen kriegen. Noch ist es kostenlos.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Parken nur für Wohnmobile: Das Schild auf dem Foto stand sonst weiter rechts. Zurzeit weist die Stadt mit kostenlosen Knöllchen auf die neue Regel hin.
Parken nur für Wohnmobile: Das Schild auf dem Foto stand sonst weiter rechts. Zurzeit weist die Stadt mit kostenlosen Knöllchen auf die neue Regel hin. © KD BRUEHL

Riesa. Nanu? Warum gibt es denn hier ein Knöllchen? Wer regelmäßig im hinteren Bereich des Parkplatzes an der Riesaer Elbpromenade parkt, findet jetzt womöglich ein Parkverbot-Tütchen samt ausgedrucktem Zettel unter dem Scheibenwischer. Noch lautet die Aufschrift: "Glück gehabt" und das Verwarngeld beträgt Null Euro. Dazu gibt es einen Hinweis, dass die Zahl der Caravan-Parkplätze auf Kosten der kostenfreien Pkw-Stellflächen vergrößert wurde.

Ihre Angebote werden geladen...