SZ + Riesa
Merken

Riesa hat jetzt eine Muhammad-Ali-Suite

New York musste erst sein okay geben - aber jetzt darf das Mercure mit einem berühmten Namen werben.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei seiner Ankunft am Riesaer Hotel Mercure war Muhammad Ali im Juni 2002 frenetisch begrüßt worden. Nun gibt es dort eine Suite, die seinen Namen trägt.
Bei seiner Ankunft am Riesaer Hotel Mercure war Muhammad Ali im Juni 2002 frenetisch begrüßt worden. Nun gibt es dort eine Suite, die seinen Namen trägt. © Foto-Schröter

Riesa. Was war das für ein Trubel! Als der damalige Oberbürgermeister Wolfram Köhler im Sommer 2002 Muhammad Ali nach Riesa geholt hatte. Einen der berühmtesten Sportler des 20. Jahrhunderts! Kinder, Fans und Journalisten umringten den mehrfachen Box-Weltmeister, der für die Europapremiere seiner Film-Biografie in die Sportstadt gekommen war.

Ihre Angebote werden geladen...