SZ + Riesa
Merken

Nico Walthers Bob-Helm bleibt in Riesa

Bei einer Internetauktion hatten die Rotarier den Kopfschutz zum Verkauf angeboten. Am Ende kam eine vierstellige Summe zusammen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Donat zeigt den Bobfahrerhelm, den sie jetzt bei der Auktion der Rotarier ersteigert hat. Er soll einen Platz in ihrem Geschäft finden.
Sylvia Donat zeigt den Bobfahrerhelm, den sie jetzt bei der Auktion der Rotarier ersteigert hat. Er soll einen Platz in ihrem Geschäft finden. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Helm von Bobsportler Nico Walther hat den Besitzer gewechselt: In dieser Woche übergaben Vertreter des Rotary Clubs Riesa-Elbland gemeinsam mit Trainer Gerd Leopold den Kopfschutz an Sylvia Donat. Die Riesaerin hatte mit 815 Euro das höchste Gebot abgegeben. "Ich war schon früh auf die Auktion aufmerksam geworden und habe das beobachtet, habe aber erst kurz vor Schluss mitgeboten", erzählt die Chefin des Intersport-Geschäfts in der Riesaer Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...