SZ + Riesa
Merken

Obdachlosenheim: Stadt verhandelt weiter

Nach wie vor setzt man im Rathaus auf den Dialog mit Cargill. Noch vor Weihnachten sind weitere Gespräche geplant.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zieht das Obdachlosenheim an die Speicherstraße oder nicht? Nach wie vor hofft die Stadt Riesa auf eine Einigung mit dem benachbarten Ölwerk.
Zieht das Obdachlosenheim an die Speicherstraße oder nicht? Nach wie vor hofft die Stadt Riesa auf eine Einigung mit dem benachbarten Ölwerk. © KD BRUEHL

Riesa. Eine Lösung fürs Riesaer Obdachlosenheim ist weiterhin nicht in greifbarer Nähe - aber die Beteiligten sind im Dialog miteinander. Das hat Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) am Mittwoch im Sozialausschuss der Stadt mitgeteilt. Linke-Stadträtin Sonja György hatte sich erkundigt, ob es in der Standort-Frage Neuigkeiten gibt. Müller erklärte daraufhin, der Stand sei unverändert, die Stadt suche weiter den Dialog mit Cargill.

Ihre Angebote werden geladen...