SZ + Update Riesa
Merken

Polizei ermittelt wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs in Strehla

Ein 42-Jähriger spricht am Riesaer Bahnhof einen Jungen an, lockt ihn in einen Imbiss und küsst ihn. Für Wirbel sorgt nicht nur der Vorfall an sich.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Am Busbahnhof in Riesa soll ein Mann einen elfjährigen Jungen angesprochen haben. Anschließend lockte er ihn in einen Imbiss in Strehla und küsste ihn.
Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Am Busbahnhof in Riesa soll ein Mann einen elfjährigen Jungen angesprochen haben. Anschließend lockte er ihn in einen Imbiss in Strehla und küsste ihn. © Sebastian Schultz

Riesa/Strehla. Die Polizei geht derzeit dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs gegen einen 42-jährigen Iraker nach. Der Mann soll am Neujahrstag gegen 15 Uhr am Busbahnhof in Riesa einen elf Jahre alten Jungen angesprochen haben. "Anschließend fuhren beide mit einem Bus nach Strehla und begaben sich in einen Imbiss, der zu diesem Zeitpunkt geschlossen hatte", so die Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...