Riesa
Merken

Diebe brechen Pkw in Riesa auf und stehlen Geldbörse

Aus einem Skoda stehlen Kriminelle Wertsachen, von einem Grundstück in Priestewitz eine teure Baumaschine. Der Polizeibericht vom Wochenende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schild auf einem Riesaer Parkplatz warnt davor, Wertsachen im Auto liegen zu lassen.
Ein Schild auf einem Riesaer Parkplatz warnt davor, Wertsachen im Auto liegen zu lassen. © Symbolfoto/E. Weser

Riesa. Diebe sind in der Nacht zu Sonnabend in einen an der Nossener Straße in Riesa abgestellten Skoda eingebrochen. Aus dem gesichert abgestellten Pkw stahlen die Täter eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und rund 500 Euro Bargeld. Der Stehlgutschaden wurde mit insgesamt etwa 600 Euro beziffert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 500 Euro. (SZ)

Teure Baumaschine gestohlen

Priestewitz. Einen Radlader im Wert von rund 30.000 Euro haben Kriminelle Ende der Woche von einem Grundstück Am Mittelstück in Priestewitz gestohlen. Die Baumaschine war bereits von Donnerstag auf Freitag von dem umfriedeten Grundstück entwendet worden, teilte die Polizei am Wochenende mit. (SZ)