Quartett stiehlt in Dörfern Weihnachtsdeko

Elbland. Wer macht so was? In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch verschwindet in verschiedenen Dörfern im Raum Riesa/Oschatz Weihnachtsdekoration. Diebstähle gibt es laut Polizei in den Bereichen Hof, Salbitz, Stauchitz und Ostrau. Womöglich sind aber noch mehr Orte betroffen.
Wenig später - kurz vor Mitternacht - konnte die Polizei in Ostrau einen Opel Combo stoppen, in dem sich verschiedene Dekorationsartikel befanden. Nun ermittelt die Polizei gegen die vier Insassen - Männer im Alter von 39, 24 und 16 Jahren sowie eine 37-jährige Frau - wegen des Verdachts des Bandendiebstahls. Das Quartett, alles Deutsche, stammt aus der Region.
Der entstandene Stehlschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Genauere Angaben zum sichergestellten Deko-Material macht die Polizei nicht, damit nur die Geschädigten selbst das Diebesgut beschreiben können. Nun sucht die Polizei Zeugen - und weitere Betroffene: Wer vermisst seine Weihnachtsdekoration, die auf dem Grundstück aufgestellt war? Auch aus Riesa und Meißen waren zuletzt Diebstähle von Weihnachtsdekoration gemeldet worden. Dort traf es etwa Lichterketten oder Weihnachtskugeln. (SZ/csf)
Hinweise ans Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2, 04758 Oschatz, 03435 650 -100.
Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.
Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.
Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.