merken
Riesa

Rathaus bewirbt Riesaer Abhol-Angebote

Der Einzelhandel hat mit Click and Collect jetzt mehr Möglichkeiten. Die Stadt versucht, sie zu bündeln.

Auf dem Riesapark-Parkplatz ist unter Corona-Bedingungen viel Platz. Geschäfte von dort sind nun auch auf einer neuen Angebots-Übersicht der Stadtverwaltung vertreten.
Auf dem Riesapark-Parkplatz ist unter Corona-Bedingungen viel Platz. Geschäfte von dort sind nun auch auf einer neuen Angebots-Übersicht der Stadtverwaltung vertreten. © Sebastian Schultz

Riesa. Auf der Internetseite der Stadt Riesa stellen sich jetzt zahlreiche Geschäfte vor, die ihre Waren über Click and Collect anbieten. Der Abholservice ist seit dieser Woche endlich auch im Freistaat Sachsen erlaubt. „Wir wollen die Händler im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und zumindest auf diese Art des Einkaufs aufmerksam machen“, so Oberbürgermeister Marco Müller (CDU). Er hatte bei der Staatsregierung mehrmals die Freigabe dieser Service-Möglichkeit angemahnt.

Damit man nicht jede Telefonnummer oder Internetseite mühsam suchen muss, bietet riesa.de eine komprimierte Informationsseite an. Der Riesapark und die Elbgalerie sind dabei, aber auch Ladengeschäfte der Hauptstraße und aus anderen Teilen der Stadt bereits vertreten. Zu finden sind alle auf in der Rubrik „Leben in Riesa“, dann im Bereich „Corona“ unter „Click and Collect“. Interessierte Händler, die den „Click and Collect"-Service anbieten, können sich gern melden. (SZ)

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Händler können ihre Kontaktdaten und kurze Informationen melden an [email protected] .

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa