SZ + Riesa
Merken

Reifendiebe kommen nicht zum ersten Mal

An der Lommatzscher Straße brechen Kriminelle ein Reifenlager auf. Ein eher ungewöhnliches Vorgehen, sagt Riesas Revierleiter.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf Autoreifen hatten es Diebe an der Lommatzscher Straße abgesehen.
Auf Autoreifen hatten es Diebe an der Lommatzscher Straße abgesehen. © Archiv/ Lutz Weidler

Riesa. Gerade noch vereitelt wurde jetzt ein Diebstahl von einem Firmengelände an der Lommatzscher Straße in Riesa. Diebe hatten dort im Lauf der vergangenen Tage die Rückseite eines Containers aufgeschnitten, der auf dem Grundstück stand. Von dort hatten sie sich mehrere Räder bereitgelegt, die sie offenbar später mitnehmen wollten. Mitarbeiter des Unternehmens bemerkten die Tat offenbar noch rechtzeitig und alarmierten die Polizei. 

Ihre Angebote werden geladen...