SZ + Riesa
Merken

Riesa: AGV verbraucht 200 Tonnen Salz

Die Silos des städtischen Unternehmens waren zwischendurch leer, sagt der Technische Leiter. Warum er darüber froh ist.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fahrzeug der AGV Anfang Februar auf der Meißner Straße. Einen Wintereinbruch wie zuletzt, habe es jetzt zehn Jahre lang nicht gegeben, so das Unternehmen.
Ein Fahrzeug der AGV Anfang Februar auf der Meißner Straße. Einen Wintereinbruch wie zuletzt, habe es jetzt zehn Jahre lang nicht gegeben, so das Unternehmen. © Eric Weser

Riesa. Der Wintereinbruch in Riesa ist vorbei, in der Stadt taut der Schnee - und die Riesaer AGV kann sich wieder anderen Aufgaben widmen als der Straßenberäumung. "Am Dienstag fielen noch mal drei Zentimeter Schnee, da sind noch mal alle Kräfte ausgerückt", sagt der Technische Leiter Andreas Sonnenfeld am Mittwochnachmittag. Er geht davon aus, dass das Tauwetter jetzt den meisten Schnee beseitigt und ab Donnerstag keine "Wintereinsätze" mehr nötig sein werden. Punktuell war das Tochterunternehmen der Wohnungsgesellschaft WGR noch im Stadtgebiet unterwegs, etwa am Technikums-Parkplatz und an Bushaltestellen.

Ihre Angebote werden geladen...