SZ + Riesa
Merken

Riesa: Ärger mit dem Abfallkalender

Eine Riesaerin hatte Ende 2020 mehrmals vergeblich versucht, das Heft mit den Entsorgungsterminen zu ergattern. Nun entdeckt sie unzählige unbenutzt im Müll.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unzählige ungenutzte Abfallkalender vom Vorjahr hat eine Riesaerin jetzt in der Tonne gefunden - und ärgert sich darüber.
Unzählige ungenutzte Abfallkalender vom Vorjahr hat eine Riesaerin jetzt in der Tonne gefunden - und ärgert sich darüber. © privat

Riesa. Bis vor zwei Jahren wurde er noch an die Haushalte im Landkreis Meißen verschickt, seit 2020 gilt Selbstabholung für den Abfallkalender. Ein Angebot, das aber offenbar längst nicht jeder im vergangenen Jahr wahrgenommen hat. Das legt jedenfalls ein Foto nahe, das SZ-Leserin Kerstin Wolf im Dezember an die Redaktion geschickt hatte: Eine Vielzahl von zusammengebundenen Abfallkalendern sind dort zu sehen, die unbenutzt in einem Papiercontainer entsorgt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...