SZ + Riesa
Merken

Riesa: Heim empfängt bald wieder Gäste

Monatelang behalf sich das Azurit-Seniorenzentrum mit einem Besuchsfenster samt einer beheizbaren Hütte. Die ist nun Geschichte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Tür wird symbolisch wieder freigegeben: Azurit-Bewohnerin Margit Hartmann freut sich auf die Lockerungen der Besuchsregelungen. Links ist Hausleiter Stefan Lux zu sehen, rechts Betreuungsleiterin Susann Doberentz.
Die Tür wird symbolisch wieder freigegeben: Azurit-Bewohnerin Margit Hartmann freut sich auf die Lockerungen der Besuchsregelungen. Links ist Hausleiter Stefan Lux zu sehen, rechts Betreuungsleiterin Susann Doberentz. © Azurit

Riesa. Seniorenheime mussten sich schon was einfallen lassen, um ihren Bewohnern auch unter Pandemie-Vorschriften Besuche zu ermöglichen. Die Behörden hatten über Monate hinweg Besuchsverbote in Pflegeeinrichtungen ausgesprochen, da gab es Abstandsregelungen zu beachten oder Terminbesuche - die nur mit hohem Aufwand und Tests einzurichten waren.

Ihre Angebote werden geladen...