SZ + Riesa
Merken

Riesa: Aufregung um Post-Öffnungszeiten

Ein Berufstätiger hat plötzlich Schwierigkeiten, seine Pakete abzuholen. Das Unternehmen erklärt die Gründe.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aus dem Aushang an der Riesaer Postbank an der Hauptstraße ist kein Problem mit den Öffnungszeiten ersichtlich. Tatsächlich gab es zuletzt einige Schwierigkeiten.
Aus dem Aushang an der Riesaer Postbank an der Hauptstraße ist kein Problem mit den Öffnungszeiten ersichtlich. Tatsächlich gab es zuletzt einige Schwierigkeiten. © Lutz Weidler

Riesa. Der Postbote klingelt, der Empfänger öffnet die Tür und nimmt seine Pakete an. So einfach kann das sein. Aber nicht, wenn man als Erwerbstätiger tagsüber auf Achse ist. Wie ein 57-Jähriger, der als Handelsvertreter arbeitet. "Ich bin ständig unterwegs, wenn die Post kommt. Deshalb bin ich drauf angewiesen, dass meine Pakete in der Postbank an der Hauptstraße hinterlegt werden", sagt der Selbstständige.

Ihre Angebote werden geladen...