SZ + Riesa
Merken

Riesa: Ein letzter schöner Schulausflug

Gerade noch konnten Drittklässler einem Geschäft auf dem Boulevard einen Besuch abstatten. Nun ist erstmal wieder Schluss mit Schule.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abgeben durften die Drittklässler die Nikolausstiefel bei Thalia auf der Riesaer Hauptstraße noch gemeinsam. Nun steht für sie schon wieder eine Betreuung zu Hause an.
Abgeben durften die Drittklässler die Nikolausstiefel bei Thalia auf der Riesaer Hauptstraße noch gemeinsam. Nun steht für sie schon wieder eine Betreuung zu Hause an. © privat

Riesa. Wenigstens einen kleinen Lichtblick in der Adventszeit gab es jetzt für die Drittklässler der 3a der Riesaer Trinitatisschule: Die waren am Freitag mit ihrer Hortnerin bei der Thalia-Filiale auf der Hauptstraße zu Gast. "Das ist schon eine kleine Tradition bei uns", sagt Hortnerin Olga Mütsch. Sie besorgt zuvor Bastelvorlagen in der Buchhandlung, aus denen die Kinder dann Nikolausstiefel gestalten. Die haben die Drittklässler am Freitag auf dem Boulevard abgegeben und gemeinsam ein Lied gesungen.

Ihre Angebote werden geladen...