SZ + Update Riesa
Merken

Riesa: Wohnhaus steht in Flammen

Als die Einsatzkräfte im Ortsteil Nickritz ankommen, steht der Dachstuhl bereits voll in Brand. Es dauert Stunden, bis das Feuer gelöscht ist.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Brand an der Auenwaldstraße in Nickritz musste die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag ausrücken.
Zu einem Brand an der Auenwaldstraße in Nickritz musste die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag ausrücken. © Feuerwehr Riesa

Riesa. Am Tag danach parkt nur noch ein einsamer Wagen der Kriminalpolizei vor dem gelben Haus in der Auenwaldstraße in Nickritz. Das Grundstück ist abgesperrt, in der Einfahrt liegen Ziegel und andere Teile vom Dach. Von dem ist nicht mehr viel übrig, bis auf ein verkohltes Skelett. Selbst von der Straße sind die Brandermittler zu sehen, die dort oben Spuren sichern. Sie suchen nach der Ursache für das verheerende Feuer, das in der Nacht auf Dienstag die Einsatzkräfte in Atem gehalten hatte.

Ihre Angebote werden geladen...