SZ + Riesa
Merken

Riesa: Fahrradteile werden knapp

Die Radläden dürfen nur noch eingeschränkt öffnen. Und während immer mehr Leute aufs Rad steigen, droht ein weiteres Problem.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fahrradwerkstätten wie hier beim Riesaer Ronald Weser dürfen auch unter den aktuellen Regeln auf bleiben. Beim Verkauf gelten aber wieder Einschränkungen.
Die Fahrradwerkstätten wie hier beim Riesaer Ronald Weser dürfen auch unter den aktuellen Regeln auf bleiben. Beim Verkauf gelten aber wieder Einschränkungen. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Blick auf den Elberadweg zeigt: Seit ein Lockdown den anderen ablöst, liegt Radfahren im Trend. Gleichzeitig treffen die aktuellen Schließungs-Regeln aber die Radläden: Die Werkstätten dürfen zwar weiter offen bleiben, beim Verkauf ist aktuell aber nur noch Click & Collect möglich. "Erst bei einem Inzidenzwert von unter 165 gilt wieder Click & Meet, also Einkaufen mit vorheriger Terminabsprache", heißt es von der Riesaer Filiale des Radhändlers Fahrradkette an der Klötzerstraße. "Solange ist nur Online-Bestellen und Abholung erlaubt."

Ihre Angebote werden geladen...