SZ + Riesa
Merken

Riesa: Lichtblick-Schule putzt sich fürs neue Schuljahr raus

Brandschutz in der Turnhalle, Lüftung fürs Therapiebad, neue Technik: In der Weidaer Förderschule wurde zuletzt einiges modernisiert. Zwei Wünsche aber bleiben.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiter Sebastian Wippich im Therapiebad der Förderschule Lichtblick.
Schulleiter Sebastian Wippich im Therapiebad der Förderschule Lichtblick. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Sommersonne hat den achteckigen Bau mit der großen Fensterfront tüchtig aufgeheizt. Die Luft ist feucht – aber kein Vergleich zum Zustand vor einigen Monaten, sagt Sebastian Wippich. Da war die Belüftungsanlage im Therapiebad der Förderschule Lichtblick ausgefallen. "Wir hatten ungefähr ein halbes Jahr Stillstand", erklärt der Schulleiter.

Ihre Angebote werden geladen...