SZ + Riesa
Merken

Riesa: Kostenlos-Stellplätze umstritten

An der Elbe gibt es seit Kurzem doppelt so viele Wohnmobil-Flächen. Das gefällt nicht jedem.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer werden an der Riesaer Promenade wieder viele Wohnmobile erwartet. Die Parkflächen für sie hatte die Stadt gerade verdoppelt.
Im Sommer werden an der Riesaer Promenade wieder viele Wohnmobile erwartet. Die Parkflächen für sie hatte die Stadt gerade verdoppelt. ©  Archiv/Sebastian Schultz

Riesa. Das erste Knöllchen war noch kostenlos: Das bekamen Autofahrer hinter den Scheibenwischer gesteckt, die Ende März aus Gewohnheit auf dem hinteren Abschnitt der Riesaer Elbepromenade parkten. Denn dort hatte die Stadt den für Wohnmobile vorgesehenen Bereich auf Kosten der kostenfreien Pkw-Plätze verdoppelt.

Ihre Angebote werden geladen...