SZ + Riesa
Merken

Riesa: Nickritzer ärgert sich über wilden Grünstreifen

Die ungepflegte Wiese entlang des Radwegs ist Rolf Dumpf ein Dorn im Auge. Zuletzt griff er auch mal selbst zur Sense.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fürs Foto greift Rolf Dumpf noch einmal zur Sense, wie er das schon in den vergangenen Jahren gemacht hat. Den Nickritzer stört der Wildwuchs vor seinem Grundstück, sagt er.
Fürs Foto greift Rolf Dumpf noch einmal zur Sense, wie er das schon in den vergangenen Jahren gemacht hat. Den Nickritzer stört der Wildwuchs vor seinem Grundstück, sagt er. © Sebastian Schultz

Riesa. Wenn er von seinem Garten aus Richtung Ortseingang schaut, dann blickt Rolf Dumpf auf "Weißrussland", wie er sagt. Das mag erst einmal übertrieben klingen - aber der Nickritzer ärgert sich eben fürchterlich über den verwildernden Grünstreifen. Auf den letzten Metern vor dem Ortseingang stehen trockenes Gras und Disteln bald kniehoch.

Ihre Angebote werden geladen...