Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Riesa sagt Weihnachtsmarkt noch nicht ab

Am 1. Advent wird es in Riesa noch keine Buden geben. Erste Geschäfte bleiben zeitweise zu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Siegfried Wilhelm von Wilhelms Elektrodienst hat diese Woche die Weihnachtsdekoration auf der Riesaer Hauptstraße installiert.
Siegfried Wilhelm von Wilhelms Elektrodienst hat diese Woche die Weihnachtsdekoration auf der Riesaer Hauptstraße installiert. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Weihnachtsdeko über der Hauptstraße hängt schon. Und eigentlich hatte die endgültige Entscheidung über einen Riesaer Weihnachtsmarkt auch bereits am Donnerstag fallen sollen. Nun hat man sich zwischen Rathaus und Stadt-Tochter FVG abgesprochen, erst noch die aktuellste Verordnung des Freistaats abzuwarten. Freitagmittag ging man bei der Stadtverwaltung davon aus, dass die Verordnung Freitagabend oder erst am Sonnabend bekannt wird.

Ihre Angebote werden geladen...