Riesa
Merken

Riesa: Teigwaren-Gespräche vertagt

Erstmals seit Juli trafen sich Vertreter der Belegschaft und des Riesaer Nudelherstellers zu Verhandlungen - vorerst ohne Ergebnis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Firmensitz der Teigwaren Riesa in der Merzdorfer Straße.
Der Firmensitz der Teigwaren Riesa in der Merzdorfer Straße. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Die Tarifgespräche bei den Teigwaren Riesa gehen weiter. Wie Betriebsratschef Frank Meyer am Mittwoch auf Nachfrage mitgeteilt hat, habe man beim ersten Treffen noch kein Ergebnis erzielt. Eine Einigung scheint aber weiterhin möglich: Die Verhandlungen in Dresden, die am Mittwochmittag aus Termingründen ausgesetzt worden waren, sollen aber am Donnerstag fortgesetzt werden.

Vertreter des Unternehmens und der Gewerkschaft NGG hatten sich am Mittwoch zum ersten Mal seit Mitte Juli wieder an den Verhandlungstisch begeben. Die Belegschaft der Teigwaren befindet sich bereits mehr als zwei Wochen lang im Streik. (SZ/stl)