SZ + Riesa
Merken

Riesa: Trucker erfüllen Schulanfänger einen Traum

Ein Lkw-Konvoi fährt mit einem Kind von Meißen bis direkt vor die Sachsenarena.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Riesenerlebnis: Die Riesaer Familie Binder mit Schulanfänger Fenrir (Mitte) feierte einen ganz besonderen, PS-starken Schulanfang.
Ein Riesenerlebnis: Die Riesaer Familie Binder mit Schulanfänger Fenrir (Mitte) feierte einen ganz besonderen, PS-starken Schulanfang. © Lutz Weidler

Riesa. So eine Schuleinführung wie am Sonnabend erlebt man in Riesa auch nicht alle Tage. 16 Trucker und zehn Motorradfahrer der Begleitstaffel Sachsen hatten sich im Speedwaystadion Meißen versammelt, um mit dem siebenjährigen Fenrir-Matthias Binder im hupenden Konvoi bis vor die Sachsenarena Riesa zu fahren. „Die Idee hatte seine Mutter“, erzählt ihre Freundin Stefanie Leske, die die Truck-Kolonne gemeinsam mit anderen Freunden und Familienmitgliedern auf dem großen Parkplatz in der Pausitzer Delle erwartete.

Ihre Angebote werden geladen...