SZ + Riesa
Merken

Riesa: Wird die Breitscheidschule zum Schandfleck?

Es gibt Klagen über Vermüllung auf dem Areal – dessen Zukunft weiter im Ungewissen liegt.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick vom Spielplatz auf dem Schulhof auf die ehemalige 4. Grundschule Breitscheidstraße: Das Gebäude ist seit dem Sommer ungenutzt. Nun mehren sich Sorgen, dass es Vandalismus anzieht.
Blick vom Spielplatz auf dem Schulhof auf die ehemalige 4. Grundschule Breitscheidstraße: Das Gebäude ist seit dem Sommer ungenutzt. Nun mehren sich Sorgen, dass es Vandalismus anzieht. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Das Bauamt ist schon dran. Nachdem starke Windböen vorige Woche auf dem Grundstück der früheren 4. Grundschule Schäden verursacht hatten, werde man jetzt prüfen, "inwiefern innerhalb des Geländes und gegebenenfalls auch am Spielplatz separate Absperrmaßnahmen nötig sind, um die Sicherheit zu gewährleisten", heißt es aus dem Rathaus.

Ihre Angebote werden geladen...